Siegelstempel Trockenblüten
Hochzeitspapeterie romantisch
Menükarte Hochzeit
Einladung Zitrone romantisch
Einladung One Line Art
Einladung Büttenpapier
Tischnummerierung Hochzeit
Büttenpapier romantisch
Einladung Zitrone modern
Siegelstempel kunstvoll
Siegelstempel Glitzer

Hochzeitspapeterie

_______________

FEUER & FLAMME ist euer Kreativstudio für individuelle Hochzeitspapeterie und mehr.

Papeterie, das Aushängeschild eurer Hochzeit.
Save the Date, Einladung, Willkommensschild, Menükarte, Namenskärtchen, Tischnummerierung, Tischordnung, Gastgeschenke, diese Liste könnte ich noch ewig weiterführen... es gibt jede Menge zu gestalten, doch wie viel es am Schluss wirklich sein soll, entscheidet rein nur das Brautpaar (oder das Wedding Design). Manchmal gibt auch die Location einige Druckprodukte vor - so benötigt ihr vielleicht Wegweiser, damit eure Gäste sich besser orientieren können. Oder einen visualisierten Ablaufplan, falls eure Hochzeit nicht nur einen Tag sondern ein Wochenende lang dauert.

Egal welches Konzept ihr schlussendlich verfolgt, Tatsache ist, dass eure Papeterie auch einem Konzept folgen sollte. Dafür sind wir Grafiker für euch da, wir lieben unsere Arbeit genau so wie ihr euch!


Viele unserer Produkte sind auch digital erhältlich und können ganz einfach über
Messenger-Dienste (WhatsApp & Co) versendet werden. 

"GIB DEN
DRUCK AN
 MICH AB
LIEBES."

Schritt für Schritt zu deiner individuellen Papeterie

LET`S DO IT - STEP BY STEP

1. Schritt: Buche deinen persönlichen Beratungstermin
Wenn ich eure Terminbuchung erhalten habe, bekommt ihr ein Kundenstammblatt zum Ausfüllen, hier frag ich auch einige Informationen zur bevorstehenden Hochzeit ab.

2. Schritt: Dein persönlicher Beratungstermin
Hier suchen wir gemeinsam nach dem roten Faden eures individuellen Papeterie-Konzepts, schauen uns Farben, Formen, Materialien und Papiertypen sowie Veredelungen an.

3. Schritt: Der Kostenvoranschlag
Ungefähr eine Woche nach unserem Termin bekommt ihr einen Kostenvoranschlag, angelehnt an die besprochenen Fakten und allen Informationen welche zur Verfügung stehen.

4. Schritt: Die Auftragserteilung
Wenn das Angebot euren Vorstellungen entspricht gibt es von mir eine Auftragsbestätigung mit einer Rechnung über die Design Pauschale. 
Diese sollte nun so rasch als möglich eingezahlt werden, damit ich mit den ersten Entwürfen starten können.

5. Schritt: Konzepterstellung & Design
Um mit dem Design beginnen zu können, benötigen wir alle Texte und Informationen welche eingebunden werden sollen. 
Danach werden 1-2 Entwürfe erstellt und euch innerhalb von 2 Wochen übermittelt. Angefangen wird mit den Save the Date Karten oder der Einladung, je nach Bedarf.

6. Schritt: Korrekturschleife #1
Der übermittelte Entwurf ist unser Grundstein, auf dieser Basis führen wir nun ein Gespräch über "Plus&Minus" - ihr dürft mir auch noch neue Ideen bekanntgeben, falls ihr euch selbst nochmals mehr mit dem Design auseinandergesetzt habt. 

7. Schritt: Korrekturschleife #2
Nun werden die letzten Anpassungen durchgeführt und der Feinschliff gemacht, danach bekommt ihr eine Visualisierung eures Konzepts und der jeweiligen Papeterie-Produkte. Zu diesem Zeitpunkt fehlen meistens noch Informationen wie z.Bsp. das Menü, ein Mockup wird allerdings trotzdem schon erstellt um euch das Konzept näher zu erörtern.

8. Schritt: Druckfreigabe - Jetzt geht's um`s Eingemachte!
Nun bekommt ihr die Ansichtsdateien jedes Produktes, welches bereits in den Druck gehen soll, einzeln zugesandt mit der Bitte um Kontrolle aller Namen, Daten, etc. und einer endgültigen Freigabe. 
Danach werden diese von mir druckfertig gemacht.

9. Schritt: Gerne übernehmen wir für euch die Konfektionierung! 
Vor allem wenn noch Elemente wie Siegelwachs, Goldränder, Nieten, Schleifen, etc. angebracht werden sollen macht es wirklich Sinn, die Konfektionierung aus den Händen zu geben um die teuren Druckprodukte nicht unnötig zu strapazieren. ;-)

10. Schritt: Ab die Post!
Natürlich kontrollieren wir alle Produkte auf Richtigkeit und Qualität, nachdem wir diese von der Druckerei erhalten haben - deswegen kommen immer alle Produkte zu mir ins Studio. Ihr könnt diese gerne in Graz abholen oder sie kommt ganz einfach mittels Post zu euch geflogen. 

Wie du mich erreichst?

Schreib doch einfach ein E-Mail oder buche einen Termin.